Eishockey WM: Deutschland verliert 0:1 gegen Finnland – Entscheidungsspiel gegen Dänemark

Nach der (unnötigen) 0:1 Niederlage gegen Finnland steht das deutsche Team nun gegen Dänemark enorm unter Druck. Ein Unentschieden hätte die Ausgangslage für die deutsche Mannschaft deutlich verbessert. Kurioser Weise ist nun im letzten Vorrundenspiel nun vom Gruppensieg bis zur Abstiegsrunde noch alles möglich. Deutschland kämpfte zwar stark, versuchte insbesondere im letzten Drittel noch ein Tor zu erzielen, aber der starke Torhüter der Finnen hielt alles. Die größte Chance hatte Michael Wolf kurz vor Ende des zweiten Drittels, als ganz allein vor dem finnischen Torhüter stand.

„Ich wollte natürlich das Tor machen, aber der Goalie hat meinen Schuss und den Nachschuss von Christoph Ullmann sehr gut gehalten.“ (Michael Wolf nach dem Spiel gegen Finnland)

Am Mittwoch, den 11.05.2010, trifft das Team von Uwe Krupp dann um 16.15h auf Dänemark. Die Dänen gewannen am Montag sensationell gegen die USA und sind damit bereits für die nächste Runde qualifiziert. Doch genau hier könnte die Chance für Deutschland liegen. Allerdings muss dafür das Spiel offensiver als bisher gestaltet werden. Wenn Deutschland in der regulären Spielzeit das Spiel für sich entscheiden kann, dann sind sie sicher weiter. Ein Sieg nach einer Verlängerung könnte aber bereits den Abstieg bedeuten. Alles hängt dann von dem Ergebnis des Spiels Finnland – USA ab. Wenn das US-Team ohne Punkte bleibt, dann würde sich Deutschland sogar mit einer Niederlage für die Zwischenrunde qualifizieren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert